REISE IN DIE ARKTIS
Unsere erste Reise führt uns in die Arktis. Unser Klimaforscher Professor Aureus muss für den anstehenden Klimabericht dringend seine Forschungsdaten übermitteln und gerade heute ist sein Wetterballon kaputt gegangen. Jetzt seid ihr dran: spielt euch gemeinsam durch den Raum und helft Professor Aureus dabei, den heutigen Tag noch zu einem guten Ende zu bringen. Seid ihr dabei?
Alter: ab 10 Jahren
Spieler:innenanzahl: 2-4
Spieldauer: ca. 25-30min.
Themengebiete: Arktis, Klimaforschung, Naturwissenschaften, Geografie, Biologie, Physik
WO & WIE KANN MAN "REISE IN DIE ARKTIS" ERLEBEN?
"REISE IN DIE ARKTIS" ist ein interaktiver digitaler Forschungs-Escape Room mit Augmented Reality für Kinder und kann sowohl im edukativen, als auch im privaten Bereich genutzt werden. Die digitale Anwendung kommt mit umfassendem Begleitmaterial, das die Einbettung in einen Workshop oder einen Projekttag ermöglicht.
Erworben werden kann "Reise in die Arktis" demnächst über die App Stores und dem Kauf von Tages- oder Jahreslizenzen. Der Launch ist für Q3/24 geplant. Bis dahin kann "Reise in die Arktis" bei uns persönlich angefragt werden.
DIESE INSTITUTIONEN SETZEN "REISE IN DIE ARKTIS" BEREITS IN IHREM PROGRAMM EIN:
CREDITS
Konzeptentwicklung / Story:
Franziska Weser, Anna Kirchberg, Josephine Fischer
Technical Director:
Vincent Schiller
Unity Programmierung:
Vincent Schiller, Tobias Marr, Simeon Conzendorf
Art Director:
Vincent Schiller, Robert Schröder
Interface Design:
Vincent Schiller, Robert Schröder
Virtual Set Design:
Vincent Schiller, Christoph Schade, Simeon Conzendorf, Juliane Fischer
Recherche:
Josephine Fischer, Amelie Friedrich
Wissenschaftliche Beratung:
Lisa Grosfeld, Alfred-Wegener-Institut für Polarforschung
Sprecher Professor:
Tim Ludwig
Illustration Begleitmaterial:
Jule Schlüter
Kooperationspartner: (Prototypentwicklung)
Finanzierungspartner: