WELT- & ZEITREISEN

Wir schicken euch auf Welt- und Zeitreisen mit Mixed und Augmented Reality. Während ihr Aufgaben löst, erforscht ihr als Team zusammen die Welt und arbeitet auf ein gemeinsames Ziel hin.

Tracker im Raum real Tracker mit Arktis Tracker mit Arktis Heartucate Tracker Im Raum Heartucate Tracker Menschen Heartucate Tracker Welt Climate

Wir nutzen Augmented Reality, weil sich so Spieler und Spielerinnen noch gegenseitig sehen können und die Orientierung am Realraum aufrecht erhalten bleibt. So wird das Spielen für alle zu einem Teamevent der besonderen Art – virtuelle Erlebnisse können so gemeinsam erlebt werden, statt wie so oft alleine im virtuellen Raum. Damit können wir uns über die Experience auch menschlich miteinander austauschen und die Arbeit im Team trainieren.

KOMM MIT UNS AUF ARKTIS-EXPEDITION!

Du möchtest selbst eines unserer Abenteuer ausprobieren und dank Augmented Reality in die Arktis reisen? Unsere kostenlose Demoversion bietet dir schon vor dem Erscheinen der zukünftigen Heartucate-Experience die Möglichkeit dazu.

Wir befinden uns in einem stetigen Weiterentwicklungsprozess und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung unserer App. Dafür ist euer Feedback für uns sehr hilfreich. Seid also Teil des Entwicklungs-Teams und helft uns, die Idee so zu entwickeln, dass wir möglichst viele Menschen erreichen können.

Buche einen Termin zum exklusiven Testen bei uns im Büro, lerne uns und unsere Vision kennen und tauche mit uns zusammen ins Heartucate-Universum ab.

Jetzt Termin buchen

AUSBLICK

Derzeit arbeiten wir an der Pilotepisode unserer ersten Produktionsreihe „Climate XChange“. In Climate XChange geht es darum, die Folgen des Klimawandels hautnah erlebbar zu machen, selbst an wichtige Orte und Zeitpunkte im Weltgeschehen zu reisen und sich selbst und andere über den Zustand der Welt aufzuklären. Auf dem Weg begegnen euch zahlreiche Hindernisse, Herausforderungen und Möglichkeiten, gemeinsame Schritte zu gehen und Ziele zu erreichen, die sich im Gesamtspiel niederschlagen.

Die erste Episode „Expedition in die Arktis“ führt die Spieler und Spielerinnen in die Arktis, wo sie in die Rolle eines Forschungsteams schlüpfen, um für den Spielverlauf wichtige Informationen zu sammeln. Sie müssen im Team Aufgaben absolvieren, die von den Aufgaben realer Forscherteams abgeleitet und in Anlehnung an die real stattgefundene Arktis-Expedition „MOSAIC“ des Alfred Wegener Instituts entwickelt wurden. Während der Mission begegnen den Spielern und Spielerinnen verschiedene Charaktere, die ihnen Auskunft über den Zustand der Welt und der Arktis geben und sich so Stück für Stück das Gesamtbild zusammensetzt.

BRING DIE ARKTIS-EXPEDITION IN DIE SCHULE!

Möchtest du die Heartucate-Experience für deinen Unterricht nutzen? Interessierst du dich für Weiterbildungen, die den begleiteten Einsatz von Technik im Unterricht vermitteln? Wir suchen Pilotschulen und Institutionen, die mit uns gemeinsam den Einsatz in der Schule und im außerschulischen Bildungsbereich testen und mit deren Feedback wir unsere Experiences weiterentwickeln können. Interessiert? Dann melde dich über das Kontaktformular bei uns, um weitere Informationen zu unseren Angeboten für PädagoInnen zu erhalten. (zukünftig Heartucate Edu-Bildungsportal)