Aktuelles

AKTUELLES

Wir suchen Pilotschulen

07|2021 – Für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer ersten Experience „Climate XChange Vol. I: Expedition in die Arktis“ suchen wir ab jetzt Pilotschulen, die diesen Weg mit uns gehen. Ihr seid eine Schule, die aufgeschlossen ist für Neue Technologien? Ihr orientiert euch an den Standards der Bildung für Nachhaltige Entwicklung? Ihr sucht einen Anwendungsfall für den Digitalpakt? Dann meldet euch bei uns über den Link an! Wir setzten auf Zusammenarbeit und gegenseitiges Feedback, um Mitte nächsten Jahres ein innovatives Bildungstool auf den Markt zu bringen.

Unsere Demoversion ist einsatzbereit!

06|2021 – In Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team ist ein Prototyp der Arktis-Mission entstanden, den Interessierte jetzt bei uns kostenlos spielen können. Wir laden in unser Büro in Leipzig und freuen uns über Feedback und leuchtende Augen.

Auf unserer Seite „Experiences“ könnt ihr einen Termin dafür buchen. Zukünftig sind auch Download-Varianten geplant, die das Erleben unseres Spiels flexibel und ortsunabhängig ermöglichen.

Teilnahme an der MEDIAStart Gründerinitiative

04|2021Wir freuen uns sehr, dass wir Teil der 1. Kohorte der MDM MEDIAStart Gründerinitiative sein werden, die ab Mai 2021 startet und sich an GründerInnen aus dem mitteldeutschen Medienbereich wendet. Mit dem 1-jährigen Coaching erhalten wir nicht nur monatlich einen finanziellen Support, sondern können gemeinsam mit Experten aus dem Medienbereich an der Weiterentwicklung und Skalierung unseres Geschäftsmodells arbeiten.

Wählt uns zum Sieger der Herzen!

28 I 03 I 2021  Wir freuen uns sehr, in der finalen Auswahl zum Publikumspreis des Sächsischen Gründerpreises 2021 von futureSax zu sein. Wir brauchen euch, um Heartucate zum Sieger der Herzen zu wählen. Noch bis zum 30.05.2021 kann abgestimmt werden.
Folgt einfach dem Link und stimmt für uns ab! Herzlichen Dank vom Heartucate-Team. ❤

Heartucate meets Wissenschaft

Für die wissenschaftliche Beratung unseres Stoffentwicklungsteams konnten wir die 2 Forscherinnen Lisa Grosfeld und Laura Christina Schmidt gewinnen. Beide Frauen haben an der MOSAiC-Expedition des Alfred Wegener Institute Helmholtz centre for polar and marine research teilgenommen und bringen ihre Expertise und Erfahrungen in das Storytelling der ersten Experience ein. Es hat sich ein produktiver Austausch entwickelt, bei dem alle Beteiligten voneinander lernen. Ganz im Sinne der Unternehmenskultur von Heartucate setzen wir auf Kollaboration und Synergien.

Förderzusage durch die Mitteldeutsche Medienförderung!

18|12|2020 – Wir freuen uns über die Förderzusage der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM) für die Stoffentwicklung für eine erste Geschichte im Heartucate Multimediaformat.

Head-Autorin Alice von Gwinner erarbeitet in Zusammenarbeit mit Nico Nowarra von Gamebook eine Geschichte, die spielerisch in der Arktis stattfindet und für die Belange des Klimaschutzes sensibilisiert. Parallel dazu entsteht ein von der Leipziger Firma blendFX entwickeltes Storylab, um Autoren und Autorinnen eine Orientierung zu möglichen Interaktionen im dreidimensionalen Raum zu geben und für die technischen Möglichkeiten des AR-Spiels sensibilisiert. Ergänzt wird der interdisziplinäre Writer’s Room durch Robert Schröder der Leipziger Firma Lumalenscape für das Visuelle Konzept und Franziska Weser für die Formatentwicklung.

Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis und halten euch auf dem Laufenden! So stay tuned!

Go to Top